Journalismus & PR

Geschichten erzählen, die meisten davon wahr.

Theater spielen und spielen lassen

Entdeck dein theatrales Ausdruckspotential. Kreative Power für Beruf und Alltag.

Impulse zum Stärkerwerden

Aktuelle Workshops, Fortbildungen und Seminare

Hallo

Ich bin Gustav Beyer und gleichzeitig Journalist, Theaterpädagoge und Coach für Sicherheit in der Unsicherheit.

Der größte Teil von mir ist Lernbegleiter. Ich unterstütze von Herzen Kinder und ihre Eltern, ihre positive Grundhaltung zum Leben zu erhalten und sich wertschätzend von Glaubenssätzen zu verabschieden.

Improvisationstheater, Theater der Unterdrückten, Instant Theatre und weitere aufregende theaterpädagogische Spielweisen liefern Spaß und selbstreflexive Impulse, die deinen Selbstwert stärken und Vertrauen schenken. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der nächsten Workshops?

Du bist mehr als das Plakat, das du hochhältst. Als die Kultur, aus der du kommst. Als der erste Eindruck, der zählt oder der letzte, der bleibt. Schön, dass du hier bist.

ZEIT Studienführer

Philosophiestudent Jacob kriegt „den Arsch nicht hoch“, im Museum nebenan produzieren Leipziger Studierende einen Audioführer. Mit der Fotografin Jasmin Zwick habe ich für den ZEIT Studienführer 2019/20 typische Lernorte entdeckt. Einen Eindruck erhältst du auf Jasmins Website.

Hörprobe

Schafe weiden idyllisch auf einer Wiese. Das Gezwitscher der Vögel begleitet sie. Doch in Horná Lehota, mitten in der slowakischen Niederen Tatra, begeben sich Naturliebhaber*innen auf die Spuren einer sagenumwobenen Figur: den „Prdimucha“. Das bedeutet übersetzt schlicht und einfach: Fliegenpupser.

Im Beitrag für Radio Slowakei International habe ich die deutsche Stimme der Fremdenführerin Zuzana Tesáková eingesprochen.